Euregio-Museumstag 2022: tiMus präsentiert sich!

Den alljährlichen Euregio-Museumstag, heuer in Heinfels in Osttirol, nutzten Obfrau Christine Weirather und Obmannstellvertreter Wido Sieberer um tiMus vorzustellen.

Vorstellung Verband Tiroler Museen

Den Kolleginnen und Kollegen aus den drei Ländern der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino wurde von der Vereinsgründung berichtet. Außerdem präsentierte man die Zielsetzungen des Vereins und die daraus entstandene Veranstaltungsreihe der Werkstattgespräche.

Ziel: Weiterbildung und Venetzung

Im Zentrum stehen dabei Weiterbildung sowie interne Vernetzung. Somit wurden auch alle Nordtiroler Kolleg*innen eingeladen dem Verein beizutreten. Abschließend betonte tiMus, dass man sich künftig auf eine überregionale Zusammenarbeit mit Museumsvertreter*innen aus Südtirol und dem Trentino freue.