29. Juni 2021 – Parallel zur öffentlich sichtbaren Ausstellungs- und Veranstaltungstätigkeit begleitet das Thema Depotorganisation jedes Museumsteam ständig im Hintergrund. In nächster Zukunft wird das Thema einer Umgestaltung und Neuausstattung des Depots des Stadtmuseums Hall virulent. Wie bei den meisten Regionalmuseen stellt sich für uns die Frage, wie wir vorhandene Räumlichkeiten bestmöglich für ein Depot nutzen können. Welche Parameter müssen unbedingt beachtet werden (Klima, Platzverhältnisse, Berechnung Einrichtungskapazitäten, Risikofakturen im täglichen Gebrauch eines Depots etc.), auch wenn das optimale Depot (Neubau nach heutigen Standards) aus Kostengründen nicht möglich ist? Wir möchten unsere Erfahrungen zum Thema austauschen und diskutieren.
Ort: Stadtmuseum Hall
Datum: 29. Juni 2021
Zeit: 10:00 – 12:30 Uhr
Referentinnen:
Günter Hofer, Kunstlogistik Museumspartner
Annette Lill-Rastern, TLM – Sammlungsmanagerin